schliessen
Startseite
Vorstand
Termine
Aktuelles
Projekte
Treffen/Kontakt
Int. Contact Pool
Intern
herzlich Willkommen
beim Inner Wheel Club Heide

Wer wir sind...

Inner Wheel ist die weltgrößte Frauen-Service-Organisation. Zur Zeit gibt es ca. 4.000 Inner Wheel Clubs in 168 Distrikten mit rund 100.000 Mitgliedern in 103 Ländern der Welt. In Deutschland gibt es 227 Clubs. Die Geschichte Inner Wheels begann in England während des Ersten Weltkrieges, als Frauen von Rotariern die sozialen Aktivitäten ihrer im Krieg befindlichen Männer fortführten.

Über unseren Club ...

Der IWC Heide wurde bereits 1973, als dritter Club in Deutschland gegründet. Zur Charterfeier am 30.März 1974, 50 Jahre nach der Gründung des 1. Inner Wheel Clubs in England, überreichte Past-Weltpräsidentin Birte Fangel aus Dänemark die Charterurkunde. 19 Freundinnen gehörten damals zum Club. Aktuell sind wir 44 Inner Wheelerinnen. Unsere Ältesten sind Anfang 80 und die Jüngsten Mitte bis Ende 30 Jahre alt.

Das Einzugsgebiet unseres Clubs reicht von Brunsbüttel bis St. Peter Ording über 80 km bis an die Westküste Schleswig-Holsteins.

Unsere Ziele sind ...

Freundschaft
Freundschaft beinhaltet für uns Anteilnahme, Solidarität, Füreinander-Dasein und Hinhören. Sie prägt das Bild von Inner Wheel und wird zur Grundlage für ein fröhliches, gemeinsames soziales Handeln.

Soziales Engagement
Soziales Engagement ist für unseren Club ein großes Anliegen. Wie engagieren uns ehrenamtlich für Menschen in Notsituationen und unterstützen diverse soziale Projekte im In- und Ausland.

Internationale Verständigung
Die weltweite Organisation Inner Wheel gibt uns die Möglichkeit, überall in der Welt Kontakte zu den Clubs aufzunehmen und sie zu pflegen.

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 3

Gegründet am 29.10.1973
Charterfeier am 30.03.1974
Charterurkunde Nr.: 1774
Mitglieder: 44

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

   |   
   |   
   |   
   |